Die schönsten Liebessongs zur Hochzeit

Musik ist ein sehr wichtiger Punkt bei einer Hochzeitsfeier. Nicht nur zur Party, sondern auch davor um die Gäste entsprechend einzustimmen.

Wir haben hier für euch unsere Lieblingssongs aufgelistet, die unserer Meinung nach eine tolle Stimmung zaubern.

Perfekt für eine standesamtliche oder freie Trauung, beim Einlauf der Braut, beim Ringetausch wie auch beim Einzug oder Auszug aus der Kirche oder zum Eröffnungstanz.

1. All of me - John Legend

​Der Song ist eine traumhafte Liebeserklärung. Der Satz "love your curves and all your edges, all your perfect imperfections" sagt alles!

2. Better together Jack Johnson

Romantisch und trotzdem locker und leicht - unfassbar schöner Song!

Es gibt von Us The Duo auch eine tolle Cover-Version: https://www.youtube.com/watch?v=ll09F5mVwb8

​3. ​Love someone - Lukas Graham

​Wer ​eher ruhiger Song, der oft für den Hochzeitstanz ausgewählt wird.



​4. Perfect - Ed Sheeran

Die Liebesballade ist auch ein Klassiker, wir geben es zu. Und trotzdem darf er auf keiner Liste der schönsten Liebessongs fehlen.

​5. Ein Teil von meinem Herzen - Jonathan Zelter

Ein tolles Liebeslied mit deutschem Text.

​6. A thousand years - Christina Perri

​​Der Song "A thousand Years" von Christina Perri ​war der Soundtrack für den Kinofilm Breaking Dawn und eignet sich toll für den Eröffnungstanz.

7. Lieblingsmensch - Namika

​​Der Song "A thousand Years" von Christina Perri ​war der Soundtrack für den Kinofilm Breaking Dawn und eignet sich toll für den Eröffnungstanz.

​8. Shallow - Lady Gaga und Bradley Cooper

​​Der ​Soundtrack von "A Star is born" sorgt auf jeden Fall für Gänsehaut!

​9. LOVE - Joss Stone

Für alle die es nicht ganz so schnulzig wollen, sondern lieber Gute-Laune-Musik die aber inhaltlich trotzdem einen Liebesbezug hat, ist dieser Song von Joss Stone perfekt.

​10. With you - Tyler Shaw

​In der "Wedding version" von Song "With You", könnt ihr auch gleich sehen, wie ein Hochzeitsvideo dazu aussehen würde.

​11. ​​​​​I choose you - Ryann Darling

"You're my always , You're my forever, You're my reality"

​12.​ Can you feel the love tonight - Elton John

Gibt es jemanden auf dieser Erde, der den Klassiker von Elton John nicht kennt? Wahrscheinlich ebenso wenig wie es keinen gibt, der diesen Song nicht berührend findet.


Ein weiterer schöner und stimmungsvoller Song ist "Your Song" von Elton John.

13. Take My Hand

Wir finden die Hochzeitsversion des Songs von Emily Hackett richtig schön - sowohl beim Fest wie auch für das Hochzeitsvideo.

die Originalfassung findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=xyr8JWLwY0Y

14. Fall into me - Brantley Gilbert

​15. Stop, Just love - Us The Duo

16. Auf uns (Bourani) - Anette Schönfeld

Wer den Text vom Original "Auf uns" von Andreas Bourani genauso gut wie wir findet, der wird die hochzeitstauglichere Version von Hochzeitssängerin Anette bestimmt auch lieben.

17. Das Beste - Silbermond

18. ​I wanna grow old with you - Westlife

​Dieses Lied haben wir zum ersten Mal bei einer Freien Trauung bei uns live gesungen gehört und waren begeistert.

Kennst du einen Song, der unbedingt noch auf die Liste gehört? Schreib uns gerne an events@citygolf-stuttgart.de oder hinterlasse einen Kommentar.

Leave a Comment: