Über uns

Möchtet Ihr wissen, wie es dazu kam, dass unsere Location zu einem Geheimtipp für Hochzeiten wurde?

Um ganz ehrlich zu war es Zufall.

Oder vielleicht Schicksal! 🙂

Wir haben im Oktober 2014 die Golf- und Eventlocation CITYGOLF STUTTGART eröffnet. Vom Beginn an waren wir stark in die Planung und Realisierung dieses großen Projektes involviert und haben alles sehr genau geplant. Wir haben Steine im Steinbruch ausgesucht, Fließen und passende Fugenfarben aus einer Million Optionen gewählt, Deckenelemente und angenehme Beleuchtung rausgesucht, Möbel arrangiert und und und.... (Unsere Türgriffe sind übrigens Modell Stockholm, manches vergisst man nie wieder ;-))

Die Motivation?

Eine tolle Location erschaffen, in der Golfer eine stadtnahe Heimat finden, Interessierte den Golfsport kennenlernen können und Firmen und private Personen die Möglichkeit haben, einzigartige Erlebnis-Events zu erleben. 

Tagungen, Teambuilding, Incentives, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern, Geburtstage, Taufen und Junggesellenabschiede. Viele gute Gründe für ein Event oder?

Hochzeiten hatten wir zu Beginn nicht auf dem Businessplan. Heike sagt zwar, dass Sie bei der Auswahl der schicken weißen Designstühle schon an die Option gedacht hatte, aber kommuniziert oder als Eventform auf der Webseite aufgeführt hatten wir Hochzeiten nicht. Rückblickend seltsam, denn unsere Location ist wirklich perfekt. (Hier findet Ihr 10 Gründe warum CITYGOLF STUTTGART eine perfekte Location für Hochzeiten ist)

Die erste Hochzeit!

Umso freudiger waren wir als im September 2015 Ingrid & Michael ihre Hochzeit bei uns feierten. Wie aufregend!

Die Location war wundervoll im Vintage Stil geschmückt und sah umwerfend aus.

Hier geht´s zur Deko von Ingrid & Michael 

Die Feier war fantastisch.

CITYGOLF STUTTGART in der Hochzeitswelt

Im Januar 2016 fand eine Hochzeitsmesse in Stuttgart statt und wir hatten in den kommenden Wochen so viele Anfragen per Email erhalten, dass wir ab Februar eine neue Unterseite auf unserer Webseite erstellt hatten. (Wir merken nun jedes Jahr, dass viele Paare mit ihren Planungen im Januar beginnen.)

Im Januar 2017 waren wir zum ersten Mal als Aussteller auf der Messe. Seitdem sind wir noch bekannter und kriegen noch mehr Anfragen. Wir hatten bis heute so viele wunderschöne und unterschiedliche Feiern mit völlig unterschiedlichen Paaren. (Viele denken, dass bei uns nur Golfer heiraten aber bisher war noch kein einziges Paar ein Golferpaar! Alle unsere Paare haben sich einfach immer in unsere Location und das Ambiente verliebt.

Hochzeiten sind eine sehr persönliche Angelegenheit und es ist super wichtig, dass man sich auf Anhieb in den Räumlichkeiten wohl fühlt und dass man sich gut  aufgehoben fühlt. Nur so kann man als Hochzeitspaar den Abend auch zu 100 % genießen. Vertrauen zu allen Dienstleistern und natürlich eine gute Planung sind wichtige Erfolgsfaktoren.

Heiraten mit CITYGOLF STUTTGART

Wir verstehen uns als Allround Service und bieten Paaren Rundum-Sorglos-Pakete. Neben den vielen Firmenevents haben wir so viel Erfahrung gesammelt, die wir gerne mit euch teilen. Bereits im Besichtigungsterminen geben wir viele wertvolle Tipps. (Für die meisten ist die Hochzeit das erste große Fest und es gibt viele große und kleine Dinge auf die man wirklich achten sollte).

Wir lieben unseren Job und sind sehr gerne eure Gastgeber!

Seit Februar 2018 haben wir nun diese neue Webseite erstellt und hoffen, dass sie euch gefällt.

Falls Ihr Fragen habt, schreibt uns gerne!

Alles Liebe

Euer CITYGOLF STUTTGART Team

Partner / Empfehlungen

Fotografin

Sarah Töpperwien ist eine super sympathische Person und hat ein sehr gutes Auge für Details und fängt die Stimmung mit ihren Fotos wundervoll ein. Wir lieben Ihren Stil! Die Fotos sehen sinnlich, romantisch und natürlich aus. Wir können Sie uneingeschränkt empfehlen.

Die Bilder von unseren Paaren Helene & Gianmarco und Viola & Flo sind von ihr.

Fotograf

​Andreas Nusch macht mit seiner aufmerksamen Art euer Shooting zu einem riesen Spaß. Vorallem Hochzeiten im Vintage Stil haben es ihm angetan.

Fotografin

Christina von Erdbeerlicht Photography ist eine tolle Hochzeitsfotografin aus Leidenschaft und liebt es wundervolle und vorallem authentische Momente, Situationen und Emotionen eines Tages einzufangen.  

Buchungen sind wieder ab 2019 möglich!

Fotografin

Melanie Härttrich ist ebenfalls eine sehr sympathische Fotografin. Sie hat bei uns die Freie Trauung von Sandra & Michael begleitet.

Hochzeitstorten

Aleksandra Matijasevicvon Cake Styling Stuttgart macht wunderhübsche und vorallem leckere Hochzeitstorten, Cupcakes und Macaroons und liefert diese zur Wunschuhrzeit an.


Traurednerin

Sabine von Traubar ist ein sehr feinfühliger und herzlicher Mensch. Mit viel Einfühlungsvermögen analyisiert sie eure besondere Verbindung und macht mit ihrer persönlichen Traurede eure Zeremonie zu einem wirklichen emotionalen Höhepunkt.

Dekoration

'Einfach schöner Feiern' lautet der Slogan des Blogs Fräulein K sagt Ja. Im Shop findet Ihr alles, was Euer Fest einzigartig und unvergesslich macht: Girlanden, Lichterketten, Lampions, Wabenbälle, Paillettentischdecken, Partygeschirr, Luftballons, Girlanden, Cake Topper und viele weitere Zutaten für kreative DIY Ideen!

Fotobox

Begeistert eure Gäste mit der Bäämbox und haltet die schönen Erinnerungen an ein gelungenes Fest, direkt in den Händen. Die Bäämbox hat unserer Meinung nach die beste Qualität und den größten Spaßfaktor. Auch der Caravan macht sich auf unserer Location super.

DJ

Das Geschwisterduo Dj Kögel&Pöbel lässt eure Gäste zu eurer Wunschmusik tanzen. Tolle Stimmung ist mit Ihnen garantiert!



Fotograf & Film

www.danoir-wedding.com

Daniel Dürbeck von Danoir Wedding bietet neben der Fotografie auch Filme, Fotoboxen und Hochzeits-Webseiten an.


Film & Video

Simon Zastrow ist ein junger und sehr talentierter Videograph. Er hält die schönsten Momente in einem wundervollen Weddingtrailer oder längeren Film fest. Überzeugt euch selbst!


Tanzkurs

Wer noch einen kleinen Nachhilfekurs im Tanzbein schwingen benötigt, ist bei Sascha Wolf an der richtigen Adresse.

Brautmode

Das kompetente Team von Ewilli Brautmoden findet für jede Braut das passende Kleid und für jeden Bräutigam den passenden Anzug.



Hotel

Das Ibis Styles in Bad Cannstatt ist 5 Minuten von uns entfernt. Unsere Paare und eure Gäste erhalten dort Sonderkonditionen. Meldet Euch bitte direkt im Hotel bei Frau Blum.

Luftballons


​Make Up & Hairstyling