Über uns

Wer sind die Personen hinter CITYGOLF STUTTGART?

Die Golf- und Eventlocation CITYGOLF STUTTGART wird von der Familie Wuttke geführt und von einem wundervollen Team an super engagierten Mitarbeitern unterstützt.

Wie kam es dazu, dass die Location zu einem Geheimtipp für Hochzeiten wurde?

Um ganz ehrlich zu sein, war es Zufall.

Oder vielleicht Schicksal!

Von Baubeginn an war wir die Familie sehr stark in die Planung und Realisierung dieses großen Projektes involviert und hat alles sehr intensiv mitgestaltet. So wurden beispielsweise die Steine für die Minigolfanlage im Steinbruch selbst ausgesucht, Fließen und passende Fugenfarben aus einer Million Optionen ausgewählt, Deckenelemente und angenehme Beleuchtungen in dicken Katalogen rausgesucht, Möbel arrangiert und und und.... (Die Türgriffe sind übrigens Modell Stockholm, manches vergisst man nie wieder ;-))

Die Vision?

Eine tolle Location erschaffen, in der Golfer eine stadtnahe Heimat finden, Interessierte den Golfsport kennenlernen können und Firmen und private Personen die Möglichkeit haben, einzigartige Erlebnis-Events zu erleben. 

Tagungen, Teambuilding, Incentives, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Geburtstage, Taufen und Junggesellenabschiede. Viele gute Gründe für ein Event oder?

Hochzeiten standen ehrlich gesagt nicht auf der Liste an möglichen Eventformen.

Heike Wuttke hatte bei der Auswahl der schicken weißen Designstühle insgeheim schon an die Option gedacht dass diese sich gut bei einer Hochzeit machen würden, aber kommuniziert oder als Eventform auf der Webseite aufgeführt hatten wir Hochzeiten nicht. Rückblickend seltsam, denn die Location eignet sich wirklich perfekt für eine solche Feier. (Hier findet Ihr 10 Gründe warum CITYGOLF STUTTGART eine perfekte Location für Hochzeiten ist)

Die erste Hochzeit!

Angefangen hat alles mit der Anfrage von Ingrid & Michael, die im September 2015 ihre Hochzeit bei uns feierten. Das war wirklich super aufregend!

Die Location war wundervoll im Vintage Stil geschmückt, mit Jutestoffen und Kräutern und sah umwerfend aus.

Hier geht´s zur Deko von Ingrid & Michael 

Die Feier war fantastisch, das Feedback der Gäste und des Brautpaares wundervoll.

CITYGOLF STUTTGART in der Hochzeitswelt

Im Januar 2016 fand die jährliche Hochzeitsmesse in Stuttgart statt und wir hatten in den kommenden Wochen so viele Anfragen per Email erhalten, dass wir ab Februar eine neue Unterseite auf unserer Webseite erstellten (Wir merken nun jedes Jahr, dass viele Paare mit ihren Planungen im Januar beginnen.)

Im Januar 2017 waren wir zum ersten Mal als Aussteller auf einer Messe. Seitdem wächst unsere Bekanntheit und wir erhalten immer mehr Anfragen. Wobei wir ehrlich gesagt die meisten Anfragen über Mundpropaganda erhalten, wenn Freunde bei einer Feier dabei waren und dies weitererzählen.

Wir hatten bis heute so viele wunderschöne und unterschiedliche Feiern mit völlig unterschiedlichen Brautpaaren und Gesellschaften. (Viele denken, dass bei uns nur Golfer heiraten aber bisher war noch kein einziges Paar ein Golferpaar! Alle unsere Paare haben sich einfach immer in unsere Location und das Ambiente verliebt.)

Hochzeiten sind eine sehr persönliche Angelegenheit und es ist super wichtig, dass man sich auf Anhieb in den Räumlichkeiten wohl und gut  aufgehoben fühlt! Nur so kann man als Hochzeitspaar den Abend auch zu 100 % genießen. Vertrauen zu allen Dienstleistern und natürlich eine gute Planung sind wichtige Erfolgsfaktoren.

Heiraten mit CITYGOLF STUTTGART

Wir verstehen uns als Allround Service und bieten Paaren ein Rundum-Sorglos-Paket. Neben den vielen Firmenevents haben wir so viel Erfahrung gesammelt, die wir gerne teilen. Bereits im Besichtigungsterminen geben wir viele wertvolle Tipps. (Für die meisten ist die Hochzeit das erste große Fest und es gibt viele große und kleine Dinge auf die man wirklich achten sollte!).

Wir lieben unseren Job und sind sehr gerne eure Gastgeber!

Seit Februar 2018 haben wir nun diese neue Webseite erstellt und hoffen, dass sie euch gefällt.

Falls Ihr Fragen habt, schreibt uns gerne!

Alles Liebe

Euer CITYGOLF STUTTGART Team


Offene Fragen?

Bei der Organisation einer großen Feier treten oft zu Beginn viele Fragen auf. Wir versuchen hier die Wichtigsten aufzulisten. Falls wir weitere Fragen noch aufnehmen sollen, teilt uns diese gerne mit!

Gibt es eine Sperrstunde?

Nein.


Finden mehrere Hochzeiten gleichzeitig statt?

Nein.


Ist die Location barrierefrei?

Ja.


Gibt es Musik?

Wir haben eigene Musikkanäle, die sich automatisch generieren und gerne genutzt werden können. Die gesamte Location ist mit einer Soundanlage ausgestattet, wir können Bereiche unterschiedlich beschallen. Gerne können auch eigene Playlists angeschlossen werden. Wir haben mehrere Dj´s mit denen wir schon lange zusammenarbeiten, die wir gerne für euch anfragen. Die Lounge verfügt über eine teure Schallschutzdecke, sodass der Geräuschpegel  gering ist, man zur Party aber wild feiern kann.

Was beinhaltet das Rundum-Sorglos Paket?

Location, Servicepersonal, Getränke, Essen, Musik, Dekoration, Golf Entertainment